Der Publikumsverkehr ist weiterhin ausgesetzt.

Die Besuchersprechstunden für Mitglieder finden ausschließlich als Telefonsprechstunden statt.

Für Anfragen nutzen Sie bitte bevorzugt die Kontaktaufnahme per E-Mail.





Neuigkeiten aus unserer Genossenschaft


Zurück zur Übersicht

01.09.2021

Satzungsänderung beschlossen, Aufsichtsrat gewählt, Amtszeit der Vertreter beginnt

Nach pandemiebedingter Pause hat gestern unsere ordentliche Vertreterversammlung wieder als Präsenzveranstaltung stattgefunden. Unter Einhaltung eines umfangreichen Hygienekonzepts und der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) haben 29 Vertreter an der Veranstaltung teilgenommen und ihre satzungsgemäßen Aufgaben wahrgenommen. Und da war diesmal einiges zu tun. Neben den Beschlussfassungen für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 stand auch die Satzungsänderung und Neufassung der Wahlordnung auf der Tagesordnung, die mit der erforderlichen Mehrheit von der Vertreterversammlung beschlossen wurde. Zudem standen vier Aufsichtsratsmandate zur Wahl. Der Aufsichtsrat setzt sich nun aus den sechs Mitgliedern Michael Grubert, Jens Posinski, Thomas Hoch, Gabriele Andert, Bernhard Beckendorf und Philipp Bischoff zusammen. Armin Schildknecht schied nach siebenjähriger Amtszeit aus. Mit Beendigung der gestrigen Vertreterversammlung beginnt am heutigen Tag die Amtszeit der im Rahmen der Vertreterwahl 2021 gewählten Vertreter und Ersatzvertreter.



Zurück zur Übersicht