Herzlich Willkommen bei der

Gemeinnützigen Baugenossenschaft Steglitz eG.


Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen Informationen über unsere Genossenschaft an. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Inhalt der Seiten haben, bitten wir diese ausschließlich per E-Mail an uns zu richten.


Weitere Angebote, Informationen und Veranstaltungstermine finden Sie unter dem Menüpunkt Erlebe Wohnsinn. >>Link


v.l.n.r. Bernhard Beckendorf, Armin Schildknecht, Michael Grubert, Gabriele Segeritz, Thomas Hoch, Jens Posinski

Am 27. Juni 2018 fand die Ordentliche Vertreterversammlung der GBSt statt.

Der vorgelegte Lagebericht des Vorstandes und der Bericht des Aufsichtsrates, die Bilanz per 31.12.2017 nebst Gewinn- und Verlustrechnung mit dem Anhang wurden angenommen. Aufsichtsrat und Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Neu im Aufsichtsrat begrüßenen wir Frau Gabriele Segeritz, Herr Bernhard Beckendorf und Herrn Thomas Hoch.

Im Anschluss an die Vertreterversammlung wurde in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates Herr Michael Grubert als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt.


Vetreterrundfahrt am 16.06.2018

Bei schönstem Sonnenwetter und guter Laune führte uns die Rundfahrt zunächst zu unserer erst kürzlich fertiggestellten  Wohnanlage "Rainers Linde", nach Johannisthal. Anschließend fuhren wir zu unserer Wohnanlage nach Mariendorf, die in den letzten Jahren umfangreich moderniesiert wurde.



 

 

 


Am 25. Mai 2018 wurde in unserer Wohnanlage in Reinickendorf zum Sommerfest eingeladen.

Spargelfahrt am 26.04.2018

Unsere erste Tagesfahrt in diesem Jahr führte uns durch das Naturparadis den Hohen Fläming. Nach der Besichtigung der Burg Rabenstein und der im Fachwerkbau errichteten Dippmansdorfer Dorfkirche konnten wir die regionalen Spargelgerichte  im „Dippmannsdorfer Paradies“ genießen.





Einzug in Rainers Linde

Die Übergabe der 114 Wohnungen in Rainers Linde hat erfolgreich geklappt. Kurz vor Weihnachten sind die ersten Mitglieder in ihre neuen Wohnungen eingezogen.


Klein anfangen - groß rauskommen- Trainieren mit ALBA BERLIN

Erstmalig konnten unsere GBSt-Kids an dem BEA Kiezcamp teilnehmen. In Zusammenarbeit mit ALBA Berlin wurde in den Pfingstferien gemeinsam Sport getrieben und hoffentlich auch der Spaß am Basketball geweckt. Dribbeln, Passen, Werfen und nicht zuletzt die Koordination sind für Basketballer grundlegende Fähigkeiten. Unter Anleitung der Jugendtrainer von ALBA Berlin erlernten oder verbesserten die Kids spielerisch die Basketball-Grundtechniken. (03.2017)



Richtfest "Rainers Linde" in Johannisthal

Unser Neubbauprojekt in Johannisthal nimmt weiter Gestallt an. Gut zehn Monate nach dem ersten Spatenstich wurde am  Mittwoch, den 25. Januar 2017 Richtfest gefeiert. Der Rohbau ist so gut wie abgeschlossen und die Richtkrone konnte über den entstehenden Neubau gezogen werden. Mit dem Richtfest bedankt sich die GBSt als Bauherr bei allen Bauschaffenen und den beteiligten Baufirmen.


Adventsbasteln und Adventsfeiern 2017

Die GBSt-Bastelstuben sind gut besucht.