Gemeinnützige Baugenossenschaft Steglitz eG
 

Mitgliederbefragung 2019


Guter Service, soziales Engagement und eine sichere Versorgung mit Wohnraum stehen in unserer Genossenschaft an erster Stelle. Für unseren nachhaltigen Erfolg und die künftige Entwicklung der GBSt ist die Zufriedenheit unserer Mitglieder ein entscheidendes Kriterium. Im Frühjahr 2019 haben wir deshalb unsere Mitglieder nach ihrer Zufriedenheit, ihren Bedürfnissen, Wünschen und Anregungen befragt. Bis zum 5. April 2019 hatten alle Haushalte in unseren Wohnanlagen sowie sämliche Mitglieder, die nicht in einer GBSt-Wohnung leben, die Möglichkeit, sich per Brief oder online zu beteiligen.

Um Objektivität und Anonymität zu gewährleisten, haben wir mit der Durchführung und Auswertung unserer Mitgliederbefragung das unabhängige Beratungsunternehmen InWIS Forschung & Beratung beauftragt. Dieses wertet zur Zeit alle Fragebögen aus, die im Befragungszeitraum eingegangen sind. Sobald uns die Ergebnisse vorliegen, werden wir diese zunächst auf der Vertreterversammlung präsentieren und anschließend allen Mitgliedern in geeigneter Form zugänglich machen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die sich an unserer Befragung beteiligt haben, für ihre Unterstützung. Für das von uns ausgelobte Preisausschreiben drücken wir allen Teilnehmern kräftig die Daumen.